FAQ - Häufige Fragen - Dein Macaron® - Manufaktur

FAQ – Häufige Fragen

Jeden Sonntag verkaufen wir unsere Macarons von 10.00 – 15.00 Uhr.
Früh sein lohnt sich, denn die Macarons finden hier in Esslingen-Berkheim immer größeren Anklang.

Eine Vorbestellung ist natürlich jederzeit möglich.

Generell sollten unsere Macarons gekühlt gelagert und innerhalb von 5 Tagen verzehrt werden. Hier geht es weniger um die tatsächliche Haltbarkeit, viel mehr um Beschaffenheit und Konsistenz die sich verändern werden. 

Unsere Macarons lassen sich aber auch hervorragend einfrieren. Aufgetaut sind sie in der Regel innerhalb von 30 Minuten.

Bei der Herstellung unserer Macarons legen wir sehr viel Wert auf eine einheitliche und glatte Oberfläche der Macaron-Schalen. Alle Macarons bekommen im Kern eine fruchtige, nussige oder salzige Füllung und werden umhüllt von einer zarten Schokoladencreme. Und natürlich ist auch die umfangreiche Personalisierung, mittels Lasergravur, unser großes Alleinstellungsmerkmal.

Kurse sind ab Mitte November 2022 geplant. Die Rahmenbedingungen werden zurzeit noch festgelegt.

Bei Interesse gerne eine kurze E-Mail an: info@deinmacaron.de

Ja, allerdings vorerst nur nach individueller Absprache und immer in Hinblick auf Nachhaltigkeit und Jahreszeit. Das hat den Hintergrund, dass die Macarons generell sehr empfindlich und bei uns auch etwas größer sind. Hierfür fertigen wir eigene Versandlösungen, die sich für den sicheren Transport, jedoch nicht als Geschenkbox eignen. 
Nach vielen Höhen und Tiefen mit verschiedensten Logistikpartnern, sind wir nun bei UPS gelandet und versenden, bei Bedarf, ausschließlich mit dem “Morning-Express” der eine Lieferung am nächsten Tag bis 10.30 Uhr garantiert. Montags und samstags ist eine Zustellung leider nicht möglich.

Aktuell konzentrieren wir uns verstärkt auf den Verkauf im eigenen Ladengeschäft. Unsere Macarons werden im Vergleich wesentlich aufwendiger und zeitintensiver gefertigt, als es für dieses edle Gebäck der Standard ist. Wir möchten diesem schönen Handwerk genauso treu bleiben und streben künftig lieber eigene weitere Verkaufsstellen an.

Hast du dennoch eine tolle Idee oder möchtest uns einen interessanten Kontakt vermitteln? Dann schreib uns gerne eine E-Mail an: info@deinmacaron.de

Dein Macaron® wurde Ende 2020 von Tobias Urban ins Leben gerufen. Der gelernte Koch ist nicht nur ein Liebhaber feinster Pâtisserie, sondern begeistert sich ebenso für Technik-Gadgets und aktuelle Trends im Foodbereich. Dabei stehen die Exklusivität und eine eigene Produktlinie immer im Vordergrund.

Seit September 2022 dürfen wir auch Selina als “Content Creator” im Team begrüßen. Sie verwaltet unsere sozialen Netzwerke, erstellt und plant die Inhalte und bringt tolle Ideen für die Unternehmensentwicklung mit ein.

Stelle deine Frage

Du bist nicht fündig geworden und hast eine ganz spezielle Frage an uns? Dann klicke hier und schreib uns eine E-Mail.