Sonderanfertigungen

Thekenverkauf jeden Freitag 12-19 Uhr

#wirsind0711

FAQ – Häufige Fragen

Thekenverkauf
Freitag: 12:00 – 19:00 Uhr 

Vorbestellungen & Abholungen
Hierfür sind wir nach Absprache von Montag bis Sonntag für euch da.

Generell sollten unsere Macarons unter 7°C gelagert werden und wir empfehlen einen Verzehr innerhalb von 5 Tagen. Hier geht es weniger um die tatsächliche Haltbarkeit, viel mehr um Beschaffenheit und Konsistenz die sich verändern werden. 

Unsere Macarons lassen sich aber auch hervorragend einfrieren. Aufgetaut sind sie in der Regel innerhalb von 30 Minuten.

Bei der Herstellung unserer Macarons legen wir sehr viel Wert auf eine einheitliche und glatte Oberfläche der Macaron-Schalen. Alle Macarons bekommen im Kern eine fruchtige, nussige oder salzige Füllung und werden umhüllt von einer zarten Schokoladencreme.

Unser Schwerpunkt liegt auf der Personalisierung unserer Macarons. So stellen wir verschiedene Größen und Formate her und veredeln die Macarons nach Vorstellung mit einer individuellen Gravur.

Ja, wir bieten Macaron-Backkurse für 2 bis 5 Personen an. Zu zweit liegen wir bei 129 € pro Person und bei einer kleinen Gruppe mit 3-5 Personen sind es jeweils 99 €. Auch Kinderbackkurse und Einzelcoachings, sowie kleinere Firmenevents sind möglich. Hier erstellen wir euch gerne eine Angebot.
Jeder Kurs wird individuell mit euch abgestimmt und wir suchen gemeinsam nach passenden Terminen.

Bei Interesse gerne eine kurze E-Mail an: info@deinmacaron.de

Ja, allerdings vorerst nur an Firmenkunden und nach individueller Absprache. Immer in Hinblick auf Nachhaltigkeit und Machbarkeit.

Der logistische Aufwand ist groß, damit die Macarons bruchfrei und gut gekühlt bei euch ankommen. Hierfür fertigen wir teilweise eigene Versandlösungen, die sich für den sicheren Transport, jedoch nicht als Geschenkbox eignen.

Regional in Esslingen:

LORE CAFÈ
Blumenstr. 72
73728 Esslingen 

In Kirchheim unter Teck beliefern wir folgende Adressen:

– Restaurant SAMS

In Stuttgart beliefern wir folgende Adressen:

FRITZ (im EMILU Hotel)
LIB-ROOM (in der Landesbibliothek)

Aber natürlich möchten wir wachsen und freuen uns über jede Art von Kooperation.  

Du hast hierzu eine tolle Idee oder möchtest uns einen interessanten Kontakt vermitteln? Dann schreib uns gerne eine E-Mail an: info@deinmacaron.de

Dein Macaron® wurde Ende 2020 von Tobias Urban ins Leben gerufen. Der gelernte Koch ist nicht nur ein Liebhaber feinster Pâtisserie, sondern begeistert sich ebenso für Technik-Gadgets und aktuelle Trends im Foodbereich. Dabei stehen die Exklusivität und eine eigene Produktlinie immer im Vordergrund.

Seit September 2022 dürfen wir auch Selina als “Content Creator” im Team begrüßen. Sie verwaltet unsere sozialen Netzwerke, erstellt und plant die Inhalte und bringt tolle Ideen für die Unternehmensentwicklung mit ein. Ebenso freuen wir uns sehr, dass wir mit Natalie und Maria tolle Teammitglieder für die Produktion und auch den Kreativbereich gewinnen konnten. Seit August 2023 dürfen wir auch Milena als jüngstes Mitglied begrüßen. Der Ferienjob ging nahtlos in einen Nebenjob über und seitdem ist sie hier nicht mehr wegzudenken. Seit November 2023 unterstützt uns auch Julia. Sie hatte vor einiger Zeit ein Praktikum bei uns gemacht und wir freuen uns, auch sie mit dabei zu haben.

Stelle deine Frage

Du bist nicht fündig geworden und hast eine ganz spezielle Frage an uns? Dann klicke hier und schreib uns eine E-Mail.